Poncho de aguacate con salmón (Avocado-Poncho mit Amarant, graved Lax und Rote Bete, vegan)

Fischersatz (vegan)

Moderatoren: Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, koch, mpc, Kochschule, Tag-der-Tiere-Hannover, Baecker, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22505
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Poncho de aguacate con salmón (Avocado-Poncho mit Amarant, graved Lax und Rote Bete, vegan)

Beitragvon koch » So 11. Jun 2023, 15:59

Poncho de aguacate con salmón (Avocado-Poncho mit Amarant, graved Lax und Rote Bete, vegan)

Menge: 4 Portionen

400 Gramm veganer graved lax im kräutermantel mit senf-dill dip (von VANTASTIC FOOD)
1 Tasse Amaranth
2 Tassen Wasser
1/2 Teelöffel Salz
2 Rote Beete
1 rote Zwiebel
2 Avocados
1/2 Tasse Limettensaft
1/4 Tasse Olivenöl oder Rapsöl
2 Knoblauchzehen
1/2 Teelöffel Kreuzkümmel
etwas Salz
etwas Pfeffer, frisch aus der Mühle

Außerdem:
ein Paar Einweghandschuhe
etwas Frischhaltefolie

Ziehen Sie die Einweghandschuhe an (damit die Bete nicht abfärbt) und schälen die Rote Bete. Wir nutzen übrigens ein großes Küchenmesser um die Bete zu schälen (auf keinen Fall eins mit Wellschliff, das würde das Fleisch der Roten Beten stark verletzen und der Saft würde austreten und alles rot einfärben), es geht aber auch ein Sparschäler. Dann schneiden Sie die Bete mit dem großen Küchenmesser in kleine Würfel.

Danach ziehen Sie die Zwiebel und den Knoblauch ab und schneiden beide Zutaten mit dem großen Küchenmesser in feine Würfel.

Nun schneiden Sie die Avocados mit dem Gemüsemesser rundherum bis zum Stein ein, drehen Sie danach beide Hälften gegeneinander und trennen die Avocado - Hälften so voneinander. Anschließend drücken Sie den Stein mit der Hand aus dem Fruchtfleisch oder entfernen ihn mit einem Esslöffel, bevor Sie das Fruchtfleisch mit dem großen Küchenmesser in kleine Scheiben schneiden.

Dann geben Sie den Amaranth in ein feines Sieb, spülen ihn mit kaltem Wasser ab und füllen den Amaranth in einen Kochtopf mit Wasser und Salz, bevor Sie den Topfinhalt bei großer Hitze zum Kochen bringen.

Danach reduzieren Sie die Hitze, decken den Kochtopf mit einem Deckel ab und lassen den Amaranth zugedeckt bei mittlerer Hitze ca. 20 - 25 Minuten köcheln, bis er weich ist.

In der Zwischenzeit geben Sie die Rote Bete und die Zwiebelwürfel in eine Schüssel und vermischen die Zutaten mit einem Kochlöffel.

Anschließend füllen Sie den Limettensaft, das Olivenöl oder Rapsöl, den Knoblauch und etwas Kreuzkümmel in eine Schüssel und vermischen alles gut mit einem harten Schneebesen, bevor Sie die Mischung mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Nun geben Sie den gekochten Amaranth in die Schüssel, mischen den Schüsselinhalt nochmal durch und gießen die Limetten - Öl - Mischung darüber, bevor Sie die Zutaten erneut gut vermischen.

Dann heben Sie die Avocado - Scheiben vorsichtig mit dem Kochlöffel unter, decken die Schüssel mit der Folie ab und lassen das Poncho de Palta mindestens 30 Minuten im Kühlschrank durchziehen.

Zum Servieren verteilen Sie das Poncho de Palta mit dem veganen Grades Lax auf flache Teller und garnieren das Gericht mit frischen Kräutern, bevor Sie es Ihren Gästen mit dem Senf-dill-dip servieren.

Zurück zu „Fischersatz (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast